Die besten Burger in Sydney

Während Burger Essen früher als ungesundes Fast Food bezeichnet wurde, gilt die Zubereitung eines Burgers heute als Kunst. In Australien könnt ihr einige ganz andere Burger-Kreationen probieren, die für so manchen zwar ungewohnt (Rote Beete im Burger), aber ungeheuer köstlich sind! Wir haben einige Restaurants getestet und zeigen euch, wo ihr die besten Burger in Sydney essen könnt.

Die besten Burger in Sydney

beste Burger

Chur Burger – die besten Burger in Sydney

Chur Burger kannst du mittlerweile an 3 Orten in Sydney bekommen: In Surry Hills, am Flughafen Sydney und sogar in der Innenstadt im Central Business District. Die Chur Burger sind extrem saftig und werden in einem sehr weichen – man kann schon sagen fluffigen – Brötchen serviert. Zum Burger bestelle am besten einen der leckeren Chur Burger Vanille Milchshakes. Vermeide aber lieber die direkte Mittagszeit im CBD, denn die Schlage reicht dann schon mal bis auf die Straße.


Mary’s – beste Burger in Sydney

Bei Mary’s in Newton musst du dich auf lange Wartezeiten gefasst machen. Nicht nur, um deinen Burger zu bestellen – beim Gedanken daran läuft mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen – nein, auch, um anschließend einen Sitzplatz zu bekommen, solltest du Wartezeit einplanen – oder aber gleich zu zweit hingehen und die Arbeit „teilen“. Was du allerdings nicht teilen solltest, ist der Burger! Auch wenn Mary’s ursprünglich eine Cocktail Bar war/ist, hat das Mary’s seinen Bekanntheitsgrad durch die tollen American Style Burger erlangt.


Rockpool Bar & Grill – die High Class der besten Burger in Sydney

Zugegebenermaßen, das Rockpool Bar & Grill mutet nicht an, als ob du hier einen der besten Burger in Sydney bekommst. Denn hier gehen vor allem gestylte Geschäftsleute zum Mittagessen. Aber trotzdem kannst du entspannt hierhin kommen. Wir wurden – trotz Kinder – sehr freundlich empfangen. Der Eingang zum Rockpool Bar & Grill ist nicht wirklich auffällig, lasst euch hiervon aber nicht abschrecken. Die Preise sind zwar nicht die kleinsten, aber die Qualität der Speisen ist der Preis wert!

Probiert unbedingt den Full Blood Waygu Hamburger!


Ribs & Burgers The Rocks

Bei Ribs & Burgers The Rocks habt ihr gleich zwei tolle Erlebnisse: Ihr könnt beste Burger zu wirklich fairen Preisen essen und werdet die Stimmung im Viertel The Rocks in Sydney kennenlernen. Bei Ribs & Burgers The Rocks geht es ganz unkompliziert zu. Ihr bestellt am Tresen, danach wird es euch am Platz serviert.

Verbindet den Besuch bei den The Rocks Markets am Wochenende doch einfach mit einem Besuch bei Ribs & Burgers The Rocks!

 

 

 

 

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Cover-ePaper-sydney

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK