Entlang der Westküste von Australien gibt es einzigartige Landschaften und Highlights, die Ihr unbedingt sehen oder unternehmen solltet. Wir verraten Euch, welches die Highlights entlang der Westküste von Australien sind.

Highlights an der Westküste von Australien: Das Ningaloo Reef

Ningaloo Reef ExmouthDas Ningaloo Reef befindet sich in der Nähe von Exmouth. Es ist ein 250 Km langes Saumriff, das zum UNSECO-Weltkulturerbe zählt. In direkter Nähe zum Strand könnt ihr Korallen und die schillerndsten Meeresbewohner beim Schnorcheln sehen. Außerdem hier ihr hier die einmalige Gelegenheit, mit Walhaien schwimmen zu gehen.

Erfahrt mehr über das Ningaloo Reef

Wilde Delphine in Monkey Mia – ein Highlight an Australiens Westküste

MonkeyMia2Ein weiteres Highlight an der Westküste von Australien ist Monkey Mia an der Shark Bay. Hier kommen tagein tagaus wilde Delphine an den Strand, die ihr – mit etwas Glück – unter Aufsicht der Ranger füttern könnt. Wichtig dabei: Die Delphine werden in Monkey Mia nur so viel gefüttert, dass sie ihren natürlichen Trieb der Futtersuche nicht verlieren. Ihr könnt es euch vorstellen, als ob die Delphine ihren Nachtisch am Strand von Monkey Mia in der Shark Bay abholen. Lest hier mehr über Monkey Mia.

Der Busselton Jetty

Busselten ist eine Stadt rund 200 km südlich von Perth gelegen. Sie ist einer unserer Highlights an der Westküste von Australien, weil der knapp 2 Km lange Jetty, der Holz-Pier einer der längsten in der südlichen Hemisphäre ist. Während er früher Notwendig für die Versorgung der Region um Busselten war, wird er heute meist touristisch genutzt. Am Ende des Jettys ist ein Unterwasser-Observatorium. Hier könnt ihr die Unterwasserwelt in 9 Metern Tiefe erkunden.

Die Horizontalen Wasserfälle an der Talbot Bay und die Gibb River Road

horizontaler Wasserfall Derby Kimberley WestaustralienDie Gibb River Road ist ein Highlight, das an der Westküste von Australien bei Derby beginnt. In der Nähe von Derby bekommt ihr ein einzigartiges Naturphänomen zu sehen – die horizontalen Wasserfälle an der Talbot Bay. Die Reiseroute Gibb River Road führt Euch von Derby bis nach Wyndham. Zum Großteil legt ihr diese Tour auf unbefestigten Straßen zurück und kommt an den wunderschönsten Schluchten vorbei. Lest hier mehr über die Reiseroute Gibb River Road.

Highlights an der Westküste von Australien: Die Pinnacles Wüste

Pinnacle Wüste

Die Pinnacles Wüste befindet sich im Nambung Nationalpark. Er befindet sich rund 250 km nördlich von Perth und hat als Hauptattraktion die Pinnacles Wüste. Sie gehört für uns zu den Highlights an der Westküste von Australien, weil es weltweit nicht viele solcher einzigartigen Kalkstein-Formationen gibt.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1 Ratings
Loading...
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.