Australien per Webcam: Sydney, Melbourne & co zu Hause

Bild vom Autor Laura
Laura
25. März 2020
164 Bewertungen

Ich lasse häufig Australien per Webcam laufen: Sydney, Melbourne und einige meiner liebsten Orte auf dem roten Kontinent kann ich so auch sehen, wenn ich gerade nicht in Australien unterwegs bin. Ich zeige dir hier die schönsten Webcams in Australien. So kannst auch du sehen, wie in Melbourne die Sonne untergeht. Schau doch gleich einmal nach, wie viele Fahrzeuge über die Sydney Harbour Bridge fahren.

Seiteninhalt

Webcams in Sydney

Es gibt einer Reihe von Webcams in Sydney, von denen aus du das Opernhaus oder auch die Sydney Harbour Bridge sehen kannst.

Webcams in Melbourne

Webcam in Melbourne

Video abspielen

Diese Webcam sendet live den Blick auf das Central Business District in Richtung Osten. Es gibt noch einige weitere Webcams in Melbourne, die wir euch hier auflisten:

Webcams in Adelaide

Den Hafen von Adelaide seht ihr über diese Webcam. Ich kann euch übrigens bei eurer Reise nach Adelaide empfehlen, den Sonnenuntergang am Strand zu beobachten – einfach ein wunderschöner Moment, denn ansonsten könnt ihr das nur in Westaustralien erleben.

Webcams in Westaustralien

Webcams in Queensland

Auch in Queensland gibt es so einige Webcams, die euch wunderschöne Orte auch vom heimischen Rechner zeigen.

Die aktuell süßeste Webcam-Übertragungen kommen vom Lone Pine Sanctuary bei Brisbane. Neben Koalas könnt ihr hier auch noch das Dingo Habitat sehen.

Koalas beobachten über Webcam

Video abspielen

Ich selbst kann euch die Reiseroute Brisbane-Cairns total ans Herz legen. Und einige schöne Orte auf diesem Weg könnt ihr sogar über Webcams ansehen (trotzdem ist es kein Vergleich zur Realität 😉).

  • Webcam in Brisbane: Hier könnt ihr die Skyline mit der Story Bridge im östlichen Bereich sehen.

Webcam in Tasmanien

  • Webcam in Hobart: Hier könnt ihr die Hobart Bridge und den River Derwent nach Hause holen.

Kennt ihr noch Webcams, die wir noch nicht kennen? Schreibt uns gern unter laura@lovingaustralia.de. Freuen wir uns, noch weitere Orte in Down Under online sehen zu können.

Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK