Tagestour in Australien: Tiere beobachten in freier Wildbahn

Was gibt es schöneres als in Australien Tiere in der freien Wildbahn zu beobachten? Wir haben eine Tagestour gefunden, die euch ab Sydney in die Southern Highlands führt. Hier erlebt ihr die typischen australischen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung – dazu noch die wunderschöne Buschlandschaft in New South Wales.

Tagestour in Australien: Tiere beobachten in freier Wildbahn

Tiere Australien

Auf dieser einzigartigen Tour erhaltet ihr einen exklusiven Einblick in die Tierwelt Australiens. Ihr fahrt mit einer Gruppe von maximal 10 Personen zu den Southern Highlands. Die Southern Highlands liegen westlich von Sydney auf halbem Weg nach Canberra. In dieser Wildnis – dem australischen Busch – zeigt euch euer Guide den natürlichen Lebensraum der Tiere in Australien. Ihr werdet Koalas und Kängurus ebenso wie Schnabeltiere, Emus und Wombats sehen. Mit etwas Glück entdeckt ihr auch Opossums und Schnabeligel.

Tour-Ablauf: Australien Tiere beobachten

Diese Tour startet Mittags an eurem Hotel in Sydney. Angefahren werden die Hotels im Central Business District (CBD) von Sydney. Solltet ihr weiter außerhalb wohnen, vereinbart ihr einen Treffpunkt im Stadtzentrum.

Die Abfahrt findet von Oktober – März um ca. 13.00 Uhr und in den Monaten April – September um ca. 11.30 Uhr statt.

Von Sydney aus fahrt ihr mit einem Allradfahrzeug (4WD) in den Südwesten von Sydney. Die Southern Highlands, euer Reiseziel erreicht ihr in rund 1,5 Stunden. Die Tour endet nach ca. 10 Stunden, ihr werdet zum Ausgangspunkt zurückgebracht.

In Australien sind Tiere vermehrt zur Dämmerung aktiv, so dass diese Tour bis hin den Abend hinein andauert. Euer Guide, ein Naturwissenschaftler, vermitteln euch viele Informationen zu den Tieren. Dadurch, dass ihr mit maximal 10 Personen reist, wird jeder einzelne sehr gut betreut.

Auch für die Verpflegung ist gesorgt, ihr erhaltet ein Mittagessen oder Nachmittagstee sowie ein Abendessen während eurer Tour.

Bucht diese Tour jetzt

Weitere Informationen zur Tour „Australien Tiere in freier Wildbahn beobachten“

Im Tour-Preis enthalten sind:
  • Transfer vom und zum Hotel
  • Mittagessen oder Nachmittagstee
  • Abendessen
  • Eintrittspreise (z.B. in den Nationalpark)
  • Fahrt mit dem Allradfahrzeug (4WD)
  • maximal 10 Tour-Teilnehmer
  • Ein fachkundiger Naturwissenschaftler ist euer Guide

    Erfahrt mehr

Tour Australien Tiere in freier Wildbahn beobachten im Video

Wie faszinierende diese Tour wirklich ist, könnt ihr in diesem Video erahnen – es macht einfach Lust, teilzunehmen.

Mehr zur Tour „Australien Tiere in freier Wildbahn beobachten“

Diese Australien Tiere bekommt ihr auf dieser exklusiven Tagestour zu sehen:

Australien Tiere
Der Emu, ein typisches Australien Tier, das auch die Nationalflagge ziert.

Australien Tiere
Das Possum in Australien

Australien Tiere

Australien Tiere
Koalas schlafen fast 20 Stunden pro Tag.

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK