Sehenswürdigkeiten in Australien

Australien ist vielfältig – und so sind auch Australiens Sehenswürdigkeiten. Von Buchten mit kristallklarem Wasser, entspannten Metropolen, unberührter Natur bis hin zu unglaublichen Weiten im Outback gibts es für fast jeden etwas.

Sehenswürdigkeiten in Australien

Wir haben auf dieser Seite eine Übersicht über die Sehenswürdigkeiten in Australien nach ganz unterschiedlichen Kriterien für dich zusammengestellt. Ob es die interessanten Orte in Australien, Inseln im Great Barrier Reef oder die besten Sehenswürdigkeiten entlang der Westküste von Australien sind, hier werdet ihr fündig. Wir erläutern euch die Sehenswürdigkeiten mit unseren persönlichen Eindrücken und Erfahrungen mit dem Ziel, dass ihr auf eurer Australien-Reise keine der besten Sehenswürdigkeiten oder Attraktionen verpasst – ganz egal, in welcher Region von Australien ihr seid.

Auf dieser Seite zeige ich dir die größten und bekanntesten Australien Sehenswürdigkeiten. Da es aber sein kann, dass du bei deinem Australien-Urlaub zeitlich nur Teile wie die Ostküste oder Westküste schaffst, haben wir auch hierfür die besten Attraktionen & Spots für dich. Wir haben das Glück, öfters nach Australien reisen zu können und haben schon jede Ecke entdeckt – wir hoffen, dass auch bei dir das Feuer für Australien geweckt wird, wie bei uns!

Einzigartige Australien Sehenswürdigkeiten

Die Vielfalt und Vielfältigkeit der Sehenswürdigkeiten Australiens ist atemberaubend: von Naturwundern wie dem Great Barrier Reef, dem Outback, den vielen Stränden aber auch Highlights wie das Sydney Opernhaus oder die Harbour Bridge in Sydney. Auch die Metropolen haben wiederum ganz unterschiedliche Sehenswürdigkeiten, die ihr nicht verpassen solltet. Gerade weil es so viele Australien Sehenswürdigkeiten gibt, findet ihr diese hier sortiert vor: von unseren TOP 10 Sehenswürdigkeiten von Australien über die besten Attraktionen je Bundesstaat, Region aber auch die besten Sehenswürdigkeiten pro Stadt (hier gehts zur Übersicht von über 50 Cityguides!) – so verpasst ihr garantiert nichts!

Die TOP 10 Australien Sehenswürdigkeiten

Hier findet ihr eine Übersicht über die TOP 10 der Sehenswürdigkeiten in Australien. Ich könnte euch eine Liste mit sicherlich 50 wunderschöne Australien Sehenswürdigkeiten zusammentragen, aber für eure Reiseplanung sind 10 wahrscheinlich erst einmal ausreichen. Diese haben wir euch von allen australischen Highlights zusammengetragen.

Die besten Sehenswürdigkeiten am Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef ist eine einmalig schöne Gegend entlang der Ostküste von Australien, die sich über 2.300 Kilometer zieht. Wir haben für euch zusammengetragen, welches die besten Australien Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef sind. Die Sehenswürdigkeiten findet ihr entlang der Küste des Great Barrier Reefs und auch auf den Inseln.

Die besten Sehenswürdigkeiten der Metropolen Australiens

Bei eurer Reise nach Australien werdet ihr sicherlich die Gelegenheit haben, eine oder mehrere große Städte des roten Kontinents zu besuchen. Damit ihr eine Übersicht bekommt, welche Australien Sehenswürdigkeiten in welcher Metropole ihr unbedingt besuchen solltet, findet ihr hier die besten Sehenswürdigkeiten der einzelnen Metropolen Australiens. Übrigens haben wir auch City-Guides für die Städte in Australien erstellt, damit ihr nicht nur Tipps für eure erste Zeit vor Ort habt, sondern eure Reise mit unseren Insider-Tipps z.B. über die besten Restaurants oder Bars & Pubs einfach grandios wird.

Ein kleiner Tipp von mir: achte bei deiner Reiseplanung für Australien immer darauf, ungeplante Phasen einzubauen. So bist du vor Ort noch flexibel und kannst entspannt dort länger bleiben, wo es dir besonders gut gefällt. Zum Beispiel am außergewöhnlichen und wirklich sensationellem Great Barrier Reef oder dem Outback. Diese beiden Sehenswürdigkeiten von Australien gehören zu den am meisten besuchten Attraktionen des Landes – und das zu Recht!

Sehenswürdigkeiten Pässe – bares Geld sparen

Natürlich könnt ihr die meisten der Australien Sehenswürdigkeiten auch besuchen. In einigen Städten Australiens könnt ihr so genannte Sehenswürdigkeiten Pässe kaufen und damit beim Eintritt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten bis zu 40% sparen. Diesen Tipp habe ich erst bekommen, nachdem ich schon viel Geld für den Eintritt zu einigen Highlights in Sydney ausgegeben hatte. Bei meinem nächsten Besuch war ganz klar, dass ich mit solche einem Pass sehr viel Geld gespart habe. Deshalb kommt ihr nun auch in den Genuss, Geld beim Eintritt zu den besten Australien Sehenswürdigkeiten zu sparen!

Alles was du für deine Australien-Reise brauchst: Checklisten, Routen und Tipps nach meinen 19 Besuchen

Cover-ePaper-erstbesucherHier findet ihr eine Checkliste für euere Reiseplanung nach Australien, Tipps und Tricks für die Beantragung eures eVisitor-Visums. Damit ihr einen Überblick bekommt, wann ihr am besten
nach Australien reisen könnt, haben wir euch das Wetter, die Klimazonen und unsere Einschätzung der besten Reisezeit für Australien zusammengetragen. Als nächstes stellen wir euch die Regionen von Australien vor und zeigen auch die Highlights der einzelnen Territorys bis hin zu unseren absoluten Must See & Dos. Natürlich verraten wir euch zwischendurch auch immer, wie ihr hier und da eure Urlaubskasse schonen könnt!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK