Ausflug von Melbourne zur Great Ocean Road in der kleinen Gruppe

Die beeindruckende Landschaft entlang der Great Ocean Road muss jeder Australienbesucher gesehen haben. Bei diesem Tagesausflug ab Melbourne bist Du im Minibus in einer übersichtlichen Kleingruppe unterwegs und besuchst die schönsten Highlights an diesem faszinierenden Küstenabschnitt.

Etwa eine Stunde nach der Abfahrt in Melbourne erreichst Du den bei Surfern beliebten Ort Torquay, wo Du eine Teepause am Strand einlegst. Anschließend geht es weiter nach Kennett River, wo Du mit Deiner Gruppe einen fachkundig begleiteten Spaziergang durch den Eukalyptuswald unternimmst. Mit etwas Glück bekommst Du hier knuddelige Koalas und farbenfrohe Papageien in freier Wildbahn zu sehen.

Im Ort Apollo Bay wird Dir ein Mittagessen serviert, ehe Du etwas Zeit zur freien Verfügung hast. Du kannst an der Küste entlangschlendern, durch die Läden bummeln oder am langen Sandstrand von Apollo Bay faulenzen. Vielleicht magst Du auch eine Runde im Meer schwimmen.

Nach dieser Pause geht es weiter in den Port Campbell National Park, wo die bekanntesten Naturwunder der Great Ocean Road auf Dich warten: die berühmten Twelve Apostles, einzelne Felsen, die majestätisch bis zu 60 Meter hoch aus dem Meer ragen. Auf Wunsch kannst Du ein zusätzliches Upgrade buchen und diesen Teil der Küste bei einem 15-minütigen Hubschrauberflug aus der Vogelperspektive betrachten. Ein unvergessliches Erlebnis!

Zuletzt legst Du noch einen Halt an den Gibson Steps ein, einer dramatischen Steilküste am westlichen Ende des Nationalparks, ehe Du Dich auf den Rückweg nach Melbourne machst. Hier genießt zu bei der abendlichen Fahrt über die West Gate Bridge einen tollen Blick auf die nächtliche funkelnde Skyline der Metropole.

Höhepunkte

  • Fahrt entlang der Great Ocean Road mit vielen Zwischenstopps
  • Koala Walk in Kennett River
  • Mittagessen in Apollo Bay inklusive
  • Morgendliche Teepause in Torquay inklusive
  • Alle Eintrittsgelder inklusive

Aktuelle Fotos von dieser Tour

Unübertroffene Naturschönheit: die Great Ocean Road

Informationen zum Zeitplan

Abfahrt: 7.00 Uhr

Abholung ist an den meisten zentral gelegenen Hotels in Melbourne möglich.

Dauer: 14 Stunden 30 Minuten

Rückkehr nach Melbourne gegen 21.30 Uhr

Informationen zu den Preisen

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen. Unsere Preise werden ständig aktualisiert, damit wir Ihnen immer den günstigsten Preis anbieten können.

Im Preis enthalten sind

  • Teepause am Vormittag
  • Mittagessen
  • Ortskundiger Fremdenführer
  • Eintrittsgelder
  • Transfer vom/zum Hotel
  • WLAN im Minibus

Optional zubuchbar

  • Hubschrauberflug im Nationalpark

Nicht enthalten sind

  • Abendessen sowie weitere Speisen und Getränke
  • Trinkgelder (optional)

Weitere Informationen

  • Die Reiseleitung bei dieser Tour erfolgt auf Englisch. Auf Wunsch kannst Du einen deutschsprachigen Audioguide bekommen.
  • Diese Tagestour ist nicht rollstuhlgerecht.
  • Auf dem Rückweg nach Melbourne wird am frühen Abend ein weiterer Zwischenstopp mit Gelegenheit zum Abendessen eingelegt. Dieses Abendessen ist nicht im Preis enthalten.

Buche diese Tour hier

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK