Ausflug in den Taronga Zoo von Sydney mit Wild Australia Experience

Möchtest Du Australiens Tierwelt hautnah erleben und selbst einmal niedliche Wallabys und Kängurus füttern? Dann ist dieser ganz besondere Ausflug in den beliebten Taronga Zoo von Sydney genau das Richtige für Dich!

Deine Tour beginnt vor dem Taronga Zoo am Fähranleger, wo Du mit der Sky Safari Gondel zum oberen Eingang fährst. Dabei eröffnen sich Dir bereits fantastische Blicke über den Zoo und seine Bewohner.

Am Ende der Gondelbahn wirst Du mit Deiner Kleingruppe von einem Tierpfleger in Empfang genommen, der Euch zur Wild Australia Experience begrüßt. Du bekommst zahlreiche spannende Informationen über die australische Tierwelt und darfst Bereiche betreten, die regulären Zoobesuchern versperrt bleibt. Als spezielles Highlight darfst Du selbst bei der Fütterung der Wallabys und Kängurus helfen. Die Tour führt Dich zu weiteren australischen Tieren wie den Wombats und dem Schnabeltier und zuletzt durch das Nachthaus, in dem die nachtaktiven Tiere ihren Rückzugsort finden.

Nach dem Ende der spannenden Wild Australia Experience erwartet Dich ein kostenloser Imbiss im Harbourview Café des Zoos. Wie der Name schon verspricht, genießt Du von hier einen sensationellen Blick über den Hafen von Sydney. Zum Abschied erhältst Du ein Andenken an Deine Tour.

Anschließend kannst Du Dich auf eigene Faust im Taronga Zoo umsehen, den Vorträgen der Tierpfleger lauschen und verschiedene Shows besuchen. Wann Dein Tagesausflug endet, bestimmst Du selbst.

Höhepunkte

  • Gondelfahrt von der Anlegestelle der Fähre zum Eingang und zurück
  • zweistündige Wild Australia Experience-Führung mit Blick hinter die Kulissen des Zoos
  • Imbiss im Harbourview Café
  • kleines Andenken

Taronga ZooInformationen zum Zeitplan

Die Wild Australia Experience im Taronga Zoo wird zweimal täglich um 10:00 Uhr und um 14:00 Uhr angeboten. Treffpunkt für die Tour ist jeweils etwa 10 bis 15 Minuten vorab am Fähranleger, wo die Gondelbahn zum Eingang startet.

Die Fährüberfahrt vom Circular Quay dauert 12 Minuten (nicht im Preis enthalten).

Informationen zu den Preisen

Klicke auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen.

Im Preis enthalten

  • Eintritt in den Taronga Zoo
  • Sky Safari-Rundfahrt mit der Gondelbahn
  • Führung hinter die Kulissen des Zoos mit einem erfahrenen Tierpfleger
  • Imbiss am Ende der Tour
  • ein Andenken

Nicht enthalten

  • Transfer vom und zum Hotel
  • Anreise zum Zoo (zum Beispiel mit der Fähre ab Circular Quay oder mit dem Bus)
  • Speisen und Getränke, sofern nicht anders angegeben

Weitere Informationen

An der Tour können maximal 8 Personen teilnehmen. Eine frühe Reservierung sichert Dir Deinen Platz!

Der Zoo ist in den Sommermonaten ab 1. September bis 30. April von 09:30 bis 17:00 Uhr geöffnet, in den Wintermonaten ab 1. Mai bis 31. August von 09:30 bis 16:30 Uhr.

Buche diese Tour hier

 

 

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Cover-ePaper-sydney

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK