Ausflug auf der Great Ocean Road zum Grampians Nationalpark

Entdecke die Faszination Australiens auf einem dreitägigen Trip von Melbourne bis zum Grampians National Park. Die Route führt auf der Great Ocean Road durch das Hochland und entlang der südlichen Küste von Victoria. Du lernst die heimische Fauna und Flora kennen und tauchst ein in die regionale Geschichte.

Höhepunkte der Tour zum Grampians Nationalpark

Great Ocean Road TourLass Dich auf der dreitägigen Reise zum Grampians Nationalpark von der Magie des südlichen Australiens fesseln. Du kommst einheimischen Tieren ganz nah und erfährst Wissenswertes über die Traditionen der Ureinwohner sowie über die Schiffswrackküste.

  • Teste die besten Surf-Strände im Süden Australiens.
  • Während der Fahrt siehst Du die Kalksteinsäulen der „Zwölf Apostel„.
  • In den Küstenstädten Apollo Bay und Lorne steht ein Stopp auf dem Programm.
  • Erwandere die eindrucksvolle Landschaft im Grampians Nationalpark.

Buche diese Tour jetzt!

Informationen zum Zeitplan

Wähle in der Suchmaske Deinen Reisemonat aus und prüfe die infrage kommenden Termine. Die Tour startet um 7.30 Uhr in der Flinders Street in Melbourne. Du wirst rechtzeitig abgeholt, die genaue Zeit erfährst Du beim Reiseleiter vor Ort. Die Rückkehr zum Startpunkt erfolgt drei Tage später gegen 19.30 Uhr. Du hast auch die Möglichkeit, auf der Rückfahrt in Adelaide auszusteigen.

Das ist Dein Reiseplan

Tag 1: Du erreichst mit der Reisegruppe Cape Otway und besichtigst die Küstenstädte Apollo Bay und Lorne sowie die bekannte Surfstadt Torquay. Neben der Schiffswrackküste und dem ältesten Leuchtturm Australiens erwarten Dich hier auch die Twelve Apostles, eine Gruppe von Kalksteinklippen.

Tag 2: Am zweiten Tag führt die Tour zur Bay of Islands und der Bay of Martyrs mit einmaligem Seeblick. Du besichtigst das Wildreservat rund um den schlafenden Vulkan von Tower Hill und das Kulturzentrum Brambuk.

Tag 3: Du nimmst an einer geführten Wanderung durch die Grampians teil. Den besten Überblick hast Du von den Aussichtspunkten Balconies und Reeds Lookout. Abkühlung vor der Rückfahrt bietet der MacKenzie-Wasserfall.

Informationen zu den Preisen

Klicke auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen. Unsere Preise werden ständig aktualisiert, damit wir Euch immer den günstigsten Preis anbieten können.

Enthalten sind im Reisepreis

  • Unterkunft (Hostel) mit Bettwäsche
  • Sämtliche Mahlzeiten
  • Alle Gebühren für den Park
  • Professionelle Reiseleitung
  • Transfers von und nach Melbourne
  • Abholung an ausgewählten Hotels

Speisen und Getränke außerhalb der im Reiseplan angegebenen Mahlzeiten zahlst Du selbst. Deine Teilnahmebestätigung erhältst Du innerhalb von 48 Stunden nach Buchung. Nicht empfehlenswert ist dieser Ausflug für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte, weil bei der Wanderung auch unebene Wege passiert werden. Beachte bitte: Das Mindestalter für eine Teilnahme beträgt 14 Jahre. Die Tour findet nur bei der nötigen Mindestanzahl von Teilnehmern statt. Bei einer Absage erhältst Du einen neuen Terminvorschlag oder den Reisepreis erstattet.

Buche diese Tour jetzt!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK