Great Barrier Reef: Aktivitäten und Must Do

Das Great Barrier Reef könnt ihr insbesondere bei wunderschönen Aktivitäten erleben. Bei einem Helikopterflug über die vielen Inseln und Riffe, bei Schnorchelausflügen oder tollen Bootstouren – ihr könnt euch gewiss sein, dass ihr die Zeit im Great Barrier Reef genießen werdet. Lest hier, welche Touren und Aktivitäten ihr am Great Barrier Reef unternehmen könnt – wir verraten euch, welche Touren sich wirklich lohnen!

Unsere Must Do am Great Barrier Reef

Ein Traum vieler ist es, das Great Barrier Reef zu besuchen – dabei gibt es einige Must Do am Great Barrier Reef, die ihr nicht verpassen solltet. Wir verraten Euch, was ihr unbedingt unternehmen müsst, damit ihr von euch behaupten könnt, das Great Barrier Reef zu kennen:

 1. Flug zum Heart Reef

Flug zum Heart Reef

Das Heart Reef ist das wohl bekannteste Korallenriff des Great Barrier Reefs, das ihr nur bei einem Helikopterflug über das Great Barrier Reef oder aber auch einem Flug mit dem Flugzeug entdecken könnt. Für die Buchung eures Flugs müsst ihr unbedingt wissen, dass nicht jeder Flug, der im Great Barrier Reef angeboten wird, auch automatisch zum Heart Reef führt.

Mehr zum Heart Reef Touren zum Heart Reef

2. Schnorcheln bei Heron Island

Must Do Great Barrier Reef Australien - Schnorcheln bei Heron Island

Keine Frage – Schnorcheln ist definitiv ein Must Do am Great Barrier Reef. Denn an den meisten Inseln reichen die Korallen bis direkt an den Strand. Wir finden, dass Schnorcheln bei Heron Island besonders schön ist, weil im westlichen Bereich der Inseln ein Tiefsee Bereich bis zum Wistari Reef reicht. Hier tummeln sich auch viele Schildkröten! Die Korallenriff-Kante könnt ihr also erleben, während ihr euch im seichten Wasser befindet. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Mehr über Heron Island

3. Fallschirmspringen über dem Great Barrier Reef

Fallschirmsprung über dem Great Barrier Reef Ein wirkliches Must Do über dem Great Barrier Reef ist ein Fallschirmsprung. Die Abenteuerlustigen unter euch werden den Sprung an sich natürlich genießen, der Blick aus der Höhe auf die vielen Riffe und Inseln lässt euch diesen Sprung sicher niemals vergessen. Wir zeigen euch, von wo aus ihr in das Great Barrier Reef Fallschirmspringen könnt.

Online Buchen

4. Tauchen am Schiffswrack

Tauchen am SchiffswrackIm Great Barrier Reef sind vor vielen Jahren insbesondere bei der Entdeckung ebenjenes einige Schiffe gesunken. Viele von diesen findet ihr noch heute im Great Barrier Reef, sie gelten als beste Stätten für Taucher, weil sich dort viele Korallen oder Tiere ansammeln. unser Must Do im Great Barrier Reef ist daher das Tauchen am Schiffswrack. Eines der herausragendsten Tauchgebiete weltweit ist die SS Yongala, die ihr bei Townsville in 28 Meter Tiefe findet. Hier werdet ihr je nach Wetterlage Rochen, Haie, Schildkröten und noch viele andere hinreißend schöne Tierarten zu sehen bekommen. Lest hier mehr über Townsville und die Touren.

Mehr über Townsville Hier gehts zur Tour

5. Das etwas andere Must Do am Great Barrier Reef: Übernachten auf Reefworld

Reefworld ist eine verankerte Platform am äußeren Rand des Great Barrier Reefs. Hier könnt ihr wunderschöne Touren mit dem Helikopter oder per Boot unternehmen und tolle Tage verbringen. Ein ganz besonderes Highlight ist allerdings eine Übernachtung auf Reefworld. Wenn abends der Großteil der Touristen wieder an das Festland reist, wird es auf Reefworld ruhiger und beschaulich. Mit nur wenigen anderen Leuten könnt ihr auf Reefworld unter freiem Himmel die Nacht verbringen. Ein einzigartig schönes Must Do im Great Barrier Reef, das ihr so schnell nicht vergessen werdet – allein schon wegen der tollen Sicht auf den schönsten Sternenhimmel der Welt.

Online Buchen

 

6. Zeit verbringen am Whitehaven Beach

Baden am Whitehaven Beach

Ihr wart nicht wirklich im Great Barrier Reef, wenn ihr nicht am Whitehaven Beach wart. Der bekannteste Strand des Great Barrier Reefs liegt auf der Whitsunday Island und wird als der weißeste Sandstrand der Welt gehandelt. Dieses Must Do im Great Barrier Reef könnt ihr sehr gut mit unserem nächsten Must Do verbinden – eine Segeltour im Great Barrier Reef.

Mehr über die Whitsunday Islands Touren zum Whitehaven Beach

7. Segeltour im Great Barrier Reef – ein Must Do

Must Do Great Barrier Reef Australien - Segeltour

Wenn ihr gerne Zeit am oder auf dem Wasser verbringt, ist eine Segeltour ein unbedingtes Must Do im Great Barrier Reef. Ihr könnt hierbei an so mancher einsamen Insel vorbeisegeln oder aber auch vor Traumständen festmachen. Informiert euch – sofern ihr keine Segeltour bucht – bitte vorher, in welchen Bereichen der in Frage kommenden Inseln ihr wo genau festmachen könnt. Wir fanden unsere Segeltour zu den Low Isles einfach toll.

Zum Great Barrier Reef Touren-Finder Online Kauf

8. Das Cape Tribulation besuchen – Regenwald trifft Great Barrier Reef

Das Cape Tribulation liegt im Daintree Nationalpark und gehört genau wie das Great Barrier Reef zum UNSECO Weltkulturerbe. Reist ihr hierhin, werdet ihr also zwei sehenswerte Naturwunder auf einem Streich erleben. Ein absolutes Must Do im Great Barrier Reef. Wie ihr zum Cape Tribulation gelangt, lest ihr hier.

Mehr über das Cape Tribulation Jetzt Touren ansehen

 

Helikopterflug über dem Great Barrier Reef

Einen Eindruck von der Größe des Great Barrier Reefs könnt ihr insbesondere bei einem Helikopterflug bekommen! Ihr seht bei dieser atemraubenden Aktivität die vielen tollen Inseln (wir lieben Hamilton Island und Whitsunday Island) und traumhaft schöne Strände aus der Luft. Auch die tausenden Riffe, von denen das Heart Reef wohl das bekannteste ist,

Der Great Barrier Reef Touren-Finder

Mit unserem Great Barrier Reef Touren-Finder könnt ihr herausfinden, welche Aktivität im Great Barrier Reef während eurer Reise die beste ist. Anhand weniger Fragen filtern wir die richtige Aktivität für euch heraus und vergleichen die in Frage kommenden Touren miteinander. Viel Spaß!

 

Unsere neuesten Aktivitäten am Great Barrier Reef

Hier seht ihr unsere neuesten Highlights, die ihr in Sydney unternehmen könnt.

 

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK