Must do in Sydney

Sydney ist die am meisten besuchte australische Stadt. Und das zu recht – es gibt hier so viel zu erleben und zu tun. Du kannst die Stadt auf tollen Touren per Schiff, Hop-on Hop-Off Bussen oder sogar auf Helikopter-Flügen erkunden.

Mein erstes Must do in Sydney – eine Bootstour in Sydney

Mit dem Schiff kannst du Sydney wunderbar vom Wasser aus erkunden. In Sydney sind viele der bedeutenden Sehenswürdigkeiten am Wasser gelegen, so dass du diese mit einer Bootstour aus einer der besten Perspektiven sehen kannst. Ob du das Sydney Opera House, die Sydney Harbour Bridge oder Darling Harbour und den markanten Clown des Luna Parks sehen möchtest, diese Touren werden dich an die schönsten Orte Sydneys führen.

Eine Helikoptertour in Sydney unternehmen

Bei einem Rundflug über Sydney hast du die einmalige Chance, die Sehenswürdigkeiten aus dieser faszinierenden Perspektive zu betrachten. Das Opernhaus und seine Architektur aus der Luft betrachten zu können, ist ein wirkliches Erlebnis. Allein der Helikopterflug ist schon ein Highlight für sich, aber der Blick auf Sydney und die Umgebung bis zur Küste ist einmalig.

Picknick mit Blick auf das Sydney Opera House

Ein wunderbares Gefühl ist es, den Nachmittag bei einem Picknick unter der Harbour Bridge am Milsons Point mit Blick auf die Oper von Sydney zu verbringen. Hier ist es niemals so voll wie zum Beispiel im Botanischen Garten (der aber auch ein wirkliches Highlight ist – ein Riesen Park in der City von Sydney!). Fahrt hierfür einfach mit der Fähre zur Misons Point Wharf. Das ist auch die Haltestelle für den Luna Park.

Mit dem Hop-On Hop-Off Bus zu den besten Sehenswürdigkeiten von Sydney

Du möchtest die Sehenswürdigkeiten in Sydney sicherlich auch ausgiebig besichtigen. Damit du entspannt von einem Ort zum nächsten kommst, eigenen sich die Hop-On Hop-Off Touren sehr gut hierfür. Lies hier, welche Hop-On Hop-Off Touren es in Sydney gibt und welche für dich am geeignetsten ist.

Mein absolutes Must do – ein Bridge Climb Sydney

Sightseeing allein riecht dir nicht, du brauchst immer den nötigen Nervenkitzel dazu? Dann ist der Sydney Bridge Climb genau das richtige für dich. Beim Sydney Bridge Climb steigst du auf die Sydney Harbour Bridge hinauf und erhält einen umwerfenden Blick auf den Hafen von Sydney, das Sydney Opernhaus und die gesamte Umgebung.

Der Besuch des Taronga Zoos – ein Must do in Sydney

Ein wirklich toller Ausflug ist der Besuch des Taronga Zoos in Sydney. Hier wirst du nicht nur zahlreiche andere Tiere als in Europa erleben, der Ausblick auf die Skyline von Sydney ist einfach gigantisch.

 

Is there a campaign you would like to track?
Copy and paste this code where you would like the image displayed. You can customise the link (href).

Get Your Guide

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Cover-ePaper-sydney

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK