Die schönsten Städte in Australien

Auf die Frage nach den schönsten Städten Australiens finde ich nur schwer eine Antwort. Denn es gibt so viele wunderschöne Orte, die es wert sind, zu besuchen. Ich habe euch trotzdem meine liebsten Städte in Australien ausgewählt, die ich immer wieder gerne besuche.

Sie schönsten Städte in Australien

  1. 01

    Sydney

    Städtereise in New South Wales
    Australien Urlaub
    Sehr eindrucksvoll: Die Skyline von Sydney mit dem Opernhaus
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Sydney ist die Hauptstadt von New South Wales und ist die größte Stadt in Australien. Viele Reisende kommen in die Stadt, um eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Australien – das Sydney Opera House – zu besuchen (und auch ihr solltet es unbedingt sehen!).

    Neben dem Sydney Opera House befindet sich die Sydney Harbour Bridge, die wichtigste und prägnanteste Verkehrsverbindung von Nord- nach Süd-Syndey. Ihr könnt sie allerdings auch zu Fuß queren. Mein persönliches Highlight ist der Sydney Bridge Climb, bei dem du auf die Stahlkonstruktion der Brücke klettern und das Opernhaus von oben bewundern kannst.

    Sydney ist eine für australische Verhältnisse beschäftigte Stadt, am Nachmittag tauschen viele jedoch den Anzug gegen Surfshorts und ab geht es an den Strand. Einer der bekanntesten Strände ist Bondi Beach. Viele Australien-Reisende reisen beim ersten Besuch nach Sydney. Auch ich liebe Sydney. Denn obwohl die Metropole riesig und weltoffen ist und dir mit vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sicherlich nicht langweilig wird, gibt es in Sydney auch Orte abseits des Tourismus, die dich willkommen heißen. Lies hierüber mehr ihn unserem Sydney Insider-Guide.

  2. 02

    Broome

    Städtereise in Westaustralien
    Broome
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Im nördlichen Bereich Westaustraliens befindet sich Broome, eine der schönsten Städte Australiens. Er befindet sich auf der Route in den Norden des Landes und hat schon den typischen roten Outback Sand und das Tropenklima der australischen Wüstenregion. Das Gebiet um Broome bietet mit seinen langen Stränden, von denen Cable Beach wohl einer der bekanntesten ist, beste Bedingungen zum Surfen, Angeln, Schwimmen und ähnlichen angenehmen Urlaubsaktivitäten.

    So manch einer schüttelt den Kopf, wenn er hört, dass ich eine kleine Stadt quasi im Outback gelegen zu meinen schönsten Australien Städten zähle. Aber dies hat einen guten Grund. Hier kommt der rote Sand des Outbacks direkt an die Küste und bildet einen beeindruckend schönen Kontrast zum türkis-blauen Ozean. Ihr könnt – vorausgesetzt ihr liebt diesen Kontrast auch so sehr wie ich – stundenlang die Natur ansehen und diese einzigartigen Farben in euch aufnehmen. Verbringt auch unbedingt den Sonnenuntergang am (weißen) Cable Beach und unternehmt einen ikonischen Kamelritt am Strand.

    Aber Broome heißt nicht nur Outback pur, es bietet euch genauso viele Möglichkeiten, die Umgebung in den Kimberleys bei aufregenden Touren zu erkunden. Ich habe mich vom ersten Augenblick an in Broome sehr willkommen gefühlt.

  3. 03

    Melbourne

    Städtereise in Victoria (Australien)
    Melbourne
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Melbourne ist die Hauptstadt von Victoria und die zweitgrößte Stadt in Australien. Die Stadt am Yarra River ist bekannt für ihren guten Kaffee, denn hier gibt es wirklich zahlreiche Cafés, die die Zubereitung zelebrieren. Melbourne ist ein toller Ausgangspunkt (oder Endpunkt) für die Great Ocean Road, eine der beliebtesten Reiserouten Australiens, deren Highlights die 12 Apostel sind.

    Neben den besten Coffee-Spots gibt es hier jede Menge Shopping-Möglichkeiten. Ihre Boutiquen und Second Hand-Läden ziehen Fashionistas aus aller Welt an. Aber auch Kunstgalerien, Graffiti-Straßenkunst und historische Gebäude neben neuester Architektur lassen so manchen ins Staunen kommen.

    Melbourne gehört zu meinen liebsten Städten Australiens, weil die Stadt ihre ganz eigene Ausstrahlung hat. Hier reist ihr hin, um das urbane Australien zu entdecken. Graffiti-Art in den Straßen, Fashion (Mode), gutes Essen, tolle Rooftop Bars und Lifestyle..das alles macht Melbourne aus.

    Ihr könnt in Melbourne auch sehr viel unternehmen. Ob ihr eine Bootstour auf dem Yarra River unternehmen oder Melbourne bei einem Helikopterflug von oben entdecken wollt, ihr habt viele Möglichkeiten, die Metropole zu erkunden.

  4. 04

    Perth

    Städtereise in Westaustralien
    Perth
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Perth, die Hauptstadt von Westaustralien liegt sehr isoliert von den anderen großen Städten im Westen des Landes. In den vergangenen Jahren hat sich die Stadt von einer eher verschlafenen Stadt zu einer sehr coolen Metropole gewandelt. Die abgelegenste aller australischer Hauptstädte hat ihren ganz speziellen Charme. Perth hat sich sehr gemausert und gehört wegen seines eigenen Charmes zu meinen schönsten Städten Australien. Die Stadt ist seit einigen Jahren im Wandel, mit dem in 2016 eröffneten Elizabeth Quay ist in Perth eine wunderbare Stadtlandschaft am Swan River entstanden. In Perth werdet ihr von den (meisten) Einheimischen sehr herzlich empfangen und ihr werdet nicht viele Touristen treffen, es sei denn, ihr besucht z.B. die bei Perth gelegene Insel Rottnest Island (die ein Ausflug absolut wert ist!).

    Am Elizabeth Quay könnt ihr am Ufer des Swan Rivers verweilen, ein sehr beliebtes Fotomotiv ist übrigens die Kunstinstallation Spanda. Der Swan River mündet bei Fremantle in den Ozean und so könnt ihr von hier aus auch Bootstouren in Richtung Rottnest Island oder Fremantle unternehmen.

    Ein Besuch des Kings Parks ist für mich ein absoluter Muss bei JEDEM Besuch der Stadt. Denn von hier aus habt ihr den perfekten Blick auf die Stadt, könnt aber auch die Natur bei Wanderungen erleben.

    Auch noch nicht alt ist der Yagan Square, der ein verbindendes Element zwischen dem Central Business District und Northbridge ist. Neben Shopping-Möglichkeiten gibt es hier auch tolle Cafés und Restaurants. Ein Besuch ist vor allem gen Abend interessant, wenn die Lichtinstallation erscheint.

  5. 05

    Kalgoorlie

    Städtereise in Westaustralien
    Kalgoorlie Super Pit
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Kalgoorlie ist die Goldhauptstadt Australiens und liegt im Outback von Westaustralien rund 700km von Perth entfernt. Hier solltet ihr unbedingt herkommen, wenn ihr mehr über die Zeit des Goldrausches in Australien erfahren wollt.

    Bei fast jeder meiner Reisen nach Westaustralien reise ich einmal nach Kalgoorlie. Die Stadt im Outback von Westaustralien hat den Charme ihrer Geschichte auch heute nicht verloren. Wenn ihr nach Kalgoorlie fahrt, werdet ihr immer noch die Goldgräberstadt der Australien Städte finden. In Kalgoorlie werdet ihr fast überall an die Entstehungsgeschichte der Stadt erinnert. Der Goldsucher Paddy Hannan hat 1893 mit seinem ersten Goldfund in Kalgoorlie den größten Goldrausch des Kontinents ausgelöst.

    Besucht den Super Pit Lookout, um einen Blick in die größte Goldmine der Welt zu werfen und die kleinen gefühlt Spielzeugbaggerseht, deren Reifen in Wirklichkeit fast doppelt so groß sind wie wir. Findet ihr im oberen Foto die riesigen Lastwagen? Nein? Dann könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie groß die Goldmine in Wirklichkeit ist!

  6. 06

    Byron Bay

    Städtereise in Westaustralien
    Byron Bay
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Byron Bay liegt an der Ostküste Australiens im Norden von New South Wales. Ihr findet hier wunderschöne Strände, die auch unter Surfern sehr beliebt sind, coole Cafés, Restaurants und Bars, könnt Delfine entdecken, tolle Wanderungen erleben und einfach die entspannte Atmosphäre dieses wundervollen Fleckchens Erde auf euch wirken lassen. Dazu kommt, dass Byron Bay ein ganzjähriges Reiseziel ist, denn selbst im Winter erreichen die Temperaturen hier oft bis zu 20 Grad.

    Die Stadt begrüßt einen mit einer relaxten Surfer-Atmosphäre. Doch als Surfer heißt es hier „sehen und gesehen werden“. Früh morgens zum Sonnenaufgang am Strand kommen dir die durchtrainierten Surfer entgegen, die die perfekte Welle erwischen wollen.

    Erlebt unbedingt einen Sonnenuntergang am Strand und unternehmt eine kleine Wanderung zum Leuchtturm Cape Byron Light, dem Wahrzeichen von Byron Bay, der den Seefahrern des östlichsten Punkt Australiens gezeigt hat.Von hier aus habt ihr einen wahnsinnig tollen Ausblick auf die Region um Byron Bay und dort schmecken Kaffee und der selbstgemachte Kuchen wirklich gut.

  7. 07

    Brisbane

    Städtereise in Queensland
    Brisbane
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Brisbane ist die Hauptstadt des Bundesstaates Queensland in Australien. In der drittgrößten Stadt des Kontinent vereint sich cooler Lifestyle mit dem relaxten australischen Way of Life. Genau die richtige Kombination, so dass die Stadt eine meiner liebsten Städte Australiens ist.

    Brisbane ist für mich die Überraschung schlechthin. Denn hier habe ich mit Abstand die meisten Cafés und die am besten gekleideten Menschen gesehen. Die Stadt selbst strahlt durch die Lage am River etwas einmalig schönes aus und die Story Bridge tut ihr übriges dazu.

    Zu den besten Sehenswürdigkeiten zählen:
    – Die Story Bridge, das Wahrzeichen der Stadt. Ihr könnt die Brücke bei einer Bootstour auf dem Brisbane River oder aber ganz exklusiv bei einem Story Bridge Climb erkunden.
    – In den Southbank Parklands könnt ihr am eigens hier angelegten Strand samt Lagune mit Blick auf die Skyline schwimmen gehen,
    – An den Howard Smith Wharves – einer denkmalgeschützten Kaianlage – gibt es viele zahlreichee Restaurants und Bars, die ihr unbedingt einmal besuchen solltet.
    – In der Queen Street Mall könnt ihr nach Herzenslust shoppen gehen.
    – Kunstliebhaber kommen in der Gallery of Modern Art (GoMa) voll auf ihre Kosten.

  8. 08

    Mackay

    Städtereise in Queensland
    Mackay
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Die australische Stadt Mackay liegt zwischen Cairns und Brisbane in Queensland. Mackay solltest du besuchen, wenn du ohnehin vor hast, die Whitsunday Islands zu bereisen. Der Ort ist im tropischen Bereich Australiens am Pioneer River gelegen. Du solltest die Zeit am Bluewater Quay genießen, die Marina lädt zum verweilen ein und wenn du dich für Architektur interessierst, wirst du auch hier viel zu sehen bekommen, viele Gebäude stammen aus den 1920er und 1930er Jahren – der Art Deco Zeit.

    Ein weit über die Grenzen Mackay hinaus gehendes Highlight ist das rund 50 Km entfernte Cape Hillsborough. Denn hier kommen zum Sonnenaufgang die Wallabies und Kängurus an den Strand.

  9. 09

    Fremantle

    Städtereise in Westaustralien
    Fremantle
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Die Stadt an der Westküste Australiens liegt ganz in der Nähe von Perth und ist für ihren Tiefsee-Hafen bekannt, denn hier mündet der Swan River in den Ozean. Nicht nur Containerschiffe, sondern auch Kreuzfahrtschiffe legen hier an.
    Fremantle hat durch seine historischen Gebäude seinen ganz eigenen Charme. Tolle Galerien, Cafés und die – man könnte glatt sagen – Magie der Fremantle Markets laden einen förmlich ein, Zeit in dieser tollen Stadt zu verbringen. Ihr solltet neben den ikonischen Fremantle Markets unbedingt auch das Fremantle Prison besuchen, ein wie es scheint historisches Gefängnis, das allerdings noch bis in die 1990er Jahre in Betrieb war.

  10. 10

    Coober Pedy

    Städtereise in Südaustralien
    Coober Pedy
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Coober Pedy ist die Opalhauptstadt Australiens. Die Stadt liegt am Stuart Highway in Südaustralien. Noch heute erkennt ihr anhand vieler Hügel vor den Toren der Stadt, dass hier nach wie vor Opal geschürft wird. Besucht unbedingt eine der für Touristen zugänglichen Opal Minen und lern mehr über das Schürfen. Sehr beeindruckend sind auch die unter der Erdoberfläche gelegenen Gebäude, die die Menschen früher vor Hitze schützten. Ein Besuch der unterirdischen Kirche ist ein Must Do in Coober Pedy.

    Mitten im Outback gelegen wird dir hier auf einmal bewusst, was die Menschen vor 100 Jahren umhergetrieben haben muss, um hierher – ins NICHTS – zu kommen: Die Hoffnung, Opal zu finden, reich zu werden und sorglos leben zu können.

  11. 11

    Adelaide

    Städtereise in Südaustralien
    Adelaide
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Aldaide, die Hauptstadt von Südaustralien, befindet sich recht zentral an der Südküste Australiens. Die Stadt hat sich ihren Ruf als Kultur- und Festival-Hauptstadt Down Unders regelrecht verdient, denn nirgendwo finden so viele kulturelle Veranstaltungen und Musikfestivals statt wie hier. Verbringt unbedingt Zeit auf den Adelaide Markets und unternehmt einen Ausflug ins Barossa Valley, einer der berühmten Weinregionen Australiens.

  12. 12

    Darwin

    Städtereise in Northern Territory
    Darwin
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Darwin liegt im Norden Australiens – dem Top End – und ist die Hauptstadt des Northern Territorys. Von dieser Stadt war ist am meisten beeindruckt, ist sie doch gänzlich anders als ich es mir vorgestellt hatte. Statt einer abgelegenen Stadt im Outback pulsiert am Waterfront Precinct mit seinem angelegten Sandstrand das Leben.
    Der angelegte Strand am Waterfront Precinct ist umgeben von tollen Cafés und Restaurants und ihr könnt den Tag in einer tollen Atmosphäre zum Beispiel beim Beach Volleyball oder auch bei Life-Musik verbringen.

    An Markttagen solltet ihr unbedingt zu den Mindil Beach Markets kommen. Hier tobt das Leben und ihr könnt viele Gerichte aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt kosten. Schnappt euch Essen und eine Decke und beobachtet den Sonnenuntergang am Mindil Beach – hier sinkt die Sonne glutrot in den Ozean.

    Beliebte Ausflugsziele sind der Litchfield Nationalpark und der Kakadu Nationalpark. Eine der schönsten Reiserouten ist der Stuart Highway, der euch einmal quer durch Australien von Darwin über Alice Springs nach Adelaide führt.

    Übrigens: Wegen der Lage im Norden begleitet den australischen Sommer eine Regenzeit. Der Winter ist jedoch von Trockenheit und milden Temperaturen geprägt. Zu dieser Zeit spielt sich das Leben der Australier überwiegend draußen ab.

  13. 13

    Hobart

    Städtereise in Tasmanien
    Hobart
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Hobart ist die Hauptstadt Tasmaniens und eine der gemütlichsten Städte Australiens. Über die Grenzen Australiens hinaus bekannt ist das MONA, das Museum of Old and New Art. In Hobart solltet ihr die Salamanca Markets besuchen, auch ein Ausflug auf den Mount Wellington lohnt sich, denn von hier aus habt ihr einen wunderschönen Blick auf Hobart.

    Übrigens: In Hobart sucht ihr das rote Australien vergeblich, denn Tasmanien ist die mit Abstand grünste Region Australiens.

  14. 14

    Canberra

    Städtereise in Australian Capital Territory
    Canberra
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Canberra ist die Hauptstadt Australiens und die des Australian Capital Territory. Die Stadt ist absolut einen Besuch wert, vorausgesetzt ihr interessiert euch ein Wenig für die Entwicklung Australiens. Der Besuch des Australischen Parlaments – dem Regierungssitz – lohnt sich, an einer kostenlosen Führung solltet ihr unbedingt teilnehmen.

  15. 15

    Yulara

    Städtereise in Northern Territory
    Uluru Yulara
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Yulara ist eine Stadt im Northern Territory in unmittelbarer Nähe zum Uluru National Park (Ayers Rock). Die abgelegene Stadt mitten im Zentrum Australiens beherbergt lediglich ein paar Hotels, einen Supermarkt (der extrem teuer ist!), einen Campground und eine Tankstelle. Der Ort wurde geschaffen, um Reisenden die Fahrt zum roten Berg zu erleichtern bzw. überhaupt zu ermöglichen, da der Hin- und Rückweg nach Alice Springs einfach zu weit ist.

  16. 16

    Cairns

    Städtereise in Queensland
    Cairns Sehenswürdigkeiten
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Cairns ist eine Stadt im Nordosten Australiens – in Queensland. Cairns ist die bedeutendste und größte Stadt in den nördlichen Tropen von Queensland und hat 142.000 Einwohner. Von Cairns aus sind die ersten Inseln des Great Barrier Reef in Australien nur knapp 30 km entfernt. Cairns war früher der Haupthafen für die Verschiffung von Gold, und für den Anbau und Export von Zuckerrohr bekannt. Heute dreht sich hier vieles um den Tourismus. Von Cairns aus könnt ihr tolle Ausflüge sowohl zum Great Barrier Reef als auch zum Daintree Rainforest National Park unternehmen. In Cairns selbst findet ihr tolle Märkte, entspannte Cafés und tolle Restaurants. Cairns ist auch der ideale Start- bzw. Endpunkt für eine Reise mit dem Camper entlang der Ostküste Australiens.

    In Cairns solltet ihr übrigens genau hinsehen, denn in kleinen Passagen findet ihr das ein oder andere richtig coole Café.

  17. 17

    Katherine

    Städtereise in Northern Territory
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Katherine liegt am Stuart Highway im Northern Territory von Australien. Besucht ihr die Stadt, werdet ihr die Aufbruchstimmung merken, denn viele starten oder enden ihre Reise durch das Zentrum Australiens hier. Es ist die letzte größere Stadt, um die Vorräte für eure Reise aufzufüllen. Seid ihr in Katherine, solltet ihr unbedingt die Hot Springs besuchen, warme Quellen, in denen ihr in mehreren Becken baden könnte.

  18. 18

    Mount Isa

    Städtereise in Queensland
    Mount Isa
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Mount Isa liegt im Nordwesten von Queensland mitten im Outback und ist eine bedeutende größere Stadt im nördlichen Bereich Australiens. Hier werden Erz, Zink und Blei abgebaut und man kann seinen Augen kaum trauen, wenn man nach seiner Fahrt durch das Outback die hohen Türme der Bergwerke sieht.

  19. 19

    Torquay

    Städtereise in Victoria (Australien)
    Bells Beach
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Torquay ist eine Stadt in Victoria westlich von Melbourne. Hier befindet sich der Offizielle Beginn der Great Ocean Road, weshalb viele Reisende ihren Start oder das Ende ihrer Tour hier verbringen. Torquay ist umgeben von wunderschönen Stränden mit optimalen Surf-Bedingungen. Weltbekannt ist der Bells Beach, denn hier findet jährlich der der Rip Curl Surf Cup statt, zu dem Profi-Surfer aus aller Welt anreisen.

  20. 20

    Esperance

    Städtereise in Westaustralien
    Esperance
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Im Südwesten Australiens liegt Esperance. Hierhin gelangt ihr auf eurer Rundreise durch den südlichen Teil Westaustraliens ab Perth. Das sehenswerteste Highlight befindet sich vor den Toren der Stadt im Cape Le Grand Nationalpark, denn an den weißen Strand der Lucky Bay kommen Kängurus – ein faszinierender Anblick, der euch ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird.

  21. 21

    Tennant Creek

    Städtereise in Northern Territory
    Tennant Creek
    Die Old Telegraph Station in Tennant Creek
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Tennant Creek liegt an der Reiseroute Stuart Highway im Northern Territory rund 500 km nördlich von Alice Springs und 1000km südlich von Darwin. Hier könnt ihr eure Reisevorräte aufstocken. Sehenswert ist die Tennant Creek Old Telegraph Station, die erste Telegrafenstation Australiens. Auch die in der Nähe befindlichen Karlu Karlu (Devils Marbles) sind ein absolut sehenswertes Naturphänomen.

  22. 22

    Ballarat

    Städtereise in Victoria (Australien)
    Ballarat
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Ballarat liegt rund 120 nordwestlich von Melbourne im Bundesstaat Victoria. Die Stadt erlebte ihren Aufschwung während des Goldrauschs Mitte des 19. Jahrhunderts. Heute könnt ihr das Outdoor-Museums Sovereign Hill besuchen, um eine originalgetreue Nachbildung einer alten Goldgräber Stadt zu sehen.

  23. 23

    Albany (Australien)

    Städtereise in Westaustralien
    Albany WA
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Albany liegt an der Südküste des Bundesstaates Westaustralien. Die Stadt besucht ihr auf eurer Rundreise durch Südwestaustralien. Die Umgebung mit ihren zerklüfteten Klippen ist einzigartig schön. Besucht unbedingt die alte Walfangstation.

  24. 24

    Surfers Paradise Beach

    Strand in Surfers Paradise
    Surfers Paradise
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Der Strand Surfers Paradise befindet sich an der Gold Coast südlich von Brisbane an der Ostküste Australiens in Queensland. Hier findet ihr das etwas andere Australien mit so einigen Hochhäusern entlang der Küste. Der Ort ist eine beliebte Urlaubsregion der Australier. Neben einem wunderschönen Strand könnt ihr hier Spaß in diversen Themenparks haben. Übrigens ist Gold Coast nicht nur ein Ort, so wird auch die gesamte Region genannt.
    Wie der Name bereits vermuten lässt, ist Surfers Paradise ein beliebter Surfspot. Die Stadt befindet sich unmittelbar neben Cold Coast an der Ostküste Australiens in Queensland. Den langen Sandstrand solltet ihr unbedingt zum Sonnenaufgang besuchen, denn an der Ostküste geht die Sonne über dem Ozean auf.

  25. 25

    Alice Springs

    Städtereise in Northern Territory
    Alice Springs
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Alice Springs findet ihr mitten im roten Zentrum von Australien – im Northern Territory. Wenngleich die Stadt mitten in Australien liegt, könnte sie nicht isolierter sein.

    Viele Reisende kommen hierhin, um von hier aus den knapp 500km entfernten Uluru (ehemals Ayers Rock) zu besuchen, eine der Top Sehenswürdigkeiten Australiens. In Alice Springs ist das Araluen Cultural Precinct einen Besuch wert, um mehr über die Geschichte Australiens und der Kultur der Ureinwohner (Aborigines) zu lernen.

    Auch wenn Alice Springs nicht wirklich viel Charme ausstrahlt, ist es sehr interessant zu sehen, wie das Stadtleben mitten im Outback ist.

Und hier findet ihr die Städte in Australien auf der Karte:

Profilbild Laura Schulze
Über die Autorin

Ich liebe das Reisen! Ganz gleich, ob ins australische Outback, zu den Fjorden von Norwegen oder Städtetrips in den schönsten Metropolen der Welt wie Paris, Singapur, Barcelona oder New York unternehme - ich schreibe euch meine besten Tipps nieder, damit auch eure Reise zu einem ganz besonderen Highlight wird.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel